blog

Brauzeugen statt Facebook

Juli 2018

Die Brauereien hofften auf einen durstig heissen Sommer. Sollte es aber so nicht werden - wie er dann geworden ist - sorgten sie vor. „Überrascht uns mit einem wirkungsstarken Vorschlag, der das Vertrauen in unsere köstlichen Bierspezialitäten festigt.“ So die Aufgabe der IG unabhängiger Schweizer Brauereien an unsere Agentur. Den bekannten Spruch: „Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht“ haben wir gedanklich recycelt. Den Bierbrauern empfahlen wir daher, ein Revival der traditionellen Brauereibesichtigungen zu erschaffen

Erst wer die vielfältige Auswahl der Schweizer Biere persönlich kennt, wird sie lieben. Also zeigen wir an den traditionellen Brauereiführungen detailliert auf, aus was und wie die Biere hergestellt werden. Wir lassen die Besucher („Face to Face“ mit dem Braumeister) probieren und beurteilen. So können sie bezeugen, wie herrlich frisch und qualitativ hervorragend diese Spezialitäten munden. Die Besucher werden dadurch zu „Brauzeugen“. Logische Folge: Einladungen zu Brauereibesichtigungen laufen neu unter dem Claim: „Brauzeugen gesucht“. Das geht so: Nach dem Rundgang können die Gäste im goldenen „Brauzeugenbuch“ per Unterschrift bezeugen, dass ihr Lieblingsbier nach alter Tradition, überlieferten Rezepten und mit qualitativ hochstehenden Rohstoffen in den modernsten Anlagen produziert wird. Und ja - dass es köstlich mundet.

Mit der Kampagne „Brauzeugen gesucht“ wird auf eine wachsende Kundenschicht gezählt, die sich nicht (nur) virtuell, etwa via Facebook, sondern wirklich - und Face to Face mit den echten Produzenten - orientieren möchten. Wie gesagt: lieber Brauzeugenbuch statt Facebook. Oder andersrum: eine köstlich-erfrischende Schaumkrone zusätzlich… Prost!

Link: https://www.blick.ch/news/politik/biere-mit-lokalem-charakter-boomen-schweizer-bierbrauer-suchen-brauzeugen-id8663815.html

Video
Mettler Communications
Silvia Mettler
Spielmatte 9
3800 Unterseen-Interlaken

Mobile +41 79 311 13 30
Skype silvia3449
silvia.mettler@mettlercom.ch



Impressum