blog

Ruanda, da war doch was…?

März 2023

Ruanda, das ostafrikanische Binnenland, hat erstaunlich viel zu bieten. Es ist wie die Schweiz: grün, hügelig bis bergig und voller Naturschönheiten. Das sind aber nur einige von vielen Parallelen. Die Vielsprachigkeit gehört ebenso dazu, wie die eher zurückhaltende Art der gastfreundlichen Ruander. Gründe genug, das bezaubernde Land zu besuchen. Unterschwel-lig «geistern» bei uns immer noch die Bilder des Völkermordes von 1994 in den Köpfen rum. Seit damals ist Präsident Paul Kagame an der Macht. Er hat das Land erstaunlich schnell auf eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Ebene gehoben. Das konnten ich vor Ort und mit hauptsächlich afrikanischen Kolleginnen und Kollegen unschwer feststellen. Im Rahmen der Rwanda Tourism Week lud das Chamber of Tourism Board Rwanda zu einer Info- und Besichtigungstour. «Wir sind das Land der 1000 Hügeln aber auch der 1000 touristischen Möglichkeiten.» Mit diesem Worten eröffnet der Tourismusminister die Rwanda Tourism Week. Und damit hat er Recht. Ob beim Gorilla Trekking, am Lake Kivu oder in der Hauptstadt Kigali. Wir liessen uns überzeugen. Ruanda hat echt viel zu bieten. Ein Interview mit Frank Gisha Mugish, General Director Reanda Chamber of Tourism, unterstreicht diese Tatsachen:

pdfInterview mit Ruanda-Tourismuschef: Frank Gisha Mugisha
Mettler Communications
Silvia Mettler
Niesenstrasse 16
3800 Interlaken

Mobile +41 79 311 13 30
Skype silvia3449
silvia.mettler@mettlercom.ch



Impressum :: Datenschutzerklärung