blog

Alte Weisheiten – aktueller denn je …

Oktober 2019

Verbinden wir den Begriff „Bildung“ nicht zu oft nur mit dicken Büchern? Also vorrangig mit geistigen Fähigkeiten? Ist meistens so - und natürlich nicht falsch. Aber, mitunter etwas eng gedacht. Nicht umsonst sagt der gerne zitierte Volksmund: „Reisen bildet“. Im vorletzten Jahrhundert und früher traf das zu. Und bleibt bis heute gültig: „Reisen bildet und macht dazu noch ganz viel Spass“. Und noch ein Sprichwort dazu: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“. Absolut richtig! Meine Reisen führen mich an Orte, wovon es viel zu erzählen gibt. Hier einige Erzählvarianten von den Reisenreportagen, die in den Freizeitbeilagen der Berner Zeitung oder im Sonntagsblick erschienen sind.

pdfArgentinien
pdfKapverde
pdfWellness
Mettler Communications
Silvia Mettler
Spielmatte 9
3800 Unterseen-Interlaken

Mobile +41 79 311 13 30
Skype silvia3449
silvia.mettler@mettlercom.ch



Impressum